U Change

Studierendeninitiativen für nachhaltige Entwicklung und Bildung für nachhaltige Entwicklung Mehr

HUB Entrepreneuriat & Innovation

Unterstützungsprogramm UCreate 3 | neue zweiphasige UCreate-Fördermssnahme

Projekt Nr. 581 und 603

 

Zusammenfassung

Die Mission des HUB Entrepreneurship und Innovation UNIL ist es, den Unternehmergeist im Dienste des sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Wandel anzuregen.
Im Jahr 2019 wurde das Programm zur Aktivierung von Impact-Projekten UCreate mit einem Kurzprogramm (UCreate2) und einem umfassenden Beschleunigungsprogramm (UCreate3, Flaggschiffprogramm des HUB) ins Leben gerufen. UCreate 3 wurde mit Unterstützung von UChange (2019-2021) entwickelt.
Im September 2022 zog das HUB-Team in ein neues, dem Unternehmergeist und der Kreativität gewidmetes Gebäude auf dem UNIL-Campus. Dank der Unterstützung von UChange möchten wir dieses neue Momentum nutzen, um das Programm UCreate 3 auszubauen, indem wir uns auf drei Achsen stützen:

 

  • Stärkung des Nachhaltigkeitsaspekts während des gesamten Programms
  • Unterstützung einer größeren Anzahl von Projekten mit drei zusätzlichen Impact-Projekten pro Jahr.
  • Stärkung der Gemeinschaftsbeziehungen zwischen den UCreate-Teilnehmern, Ausbilder:innen, Coaches, Jurymitgliedern und Unternehmer:innen der UNIL durch die Schaffung eines Mentorenprogramms, um diese Projekte auch weiterhin zu unterstützen.

 

Projektleitung:

Anne Liquois

 

Förderkategorie:

B1: Plattformprojekte

B2: Projektförderung durch Unterstützungsplattformen

 

Projektdauer:

01.01.2023 - 31.12.2024

 

Beteiligte Hochschule:

Université de Lausanne

Share
U Change

td-net

Haus der Akademien

Laupenstrasse 7

Postfach 

3001 Bern